Projekte

Nordrhein-Westfalen

07 2023
Gar nicht so stilles Örtchen

Design in Sanitärräumen – exklusive Malerarbeiten auf 4.800 Quadratmeter

Im besonderen Design-Auftrag war das Bonjean-Team bei diesem Projekt im Einsatz – es galt die Toilettenräume eines großen Versicherungsunternehmens zu besonderen Highlights zu machen.
Die Aufgabe:
  • Malerarbeiten
Die Leistung:

Umfangreiche Innensanierung der WC-Anlagen

Kühl, pragmatisch und wenig einladend – so werden vermutlich viele die Sanitärräume der Arbeitsstätte in der Vergangenheit bezeichnet haben. Kein Wunder, lag der Fokus bei der Gestaltung der Räume früher vor allem auf der Robustheit der Anlagen sowie einem geringen Wartungsaufwand. Heute spielen dagegen ästhetische Aspekte eine ebenso große Rolle wie Sauberkeit und Barrierefreiheit. Den Auftrag für eine umfangreiche und exklusive Sanierung der Sanitärräume eines großen Versicherungsunternehmens erhielten die Profis von Bonjean Maler und Lackierer.

Anspruchsvolle Malerarbeiten auf 4.800 m² 

Bevor es für die Bonjean-Expertinnen und -Experten Eduard Steinbüchel, Elisa Pellegriti, Michael Fietz und Daniel Braam an Rolle und Farbe ging, galt es die Wände und Decken fachmännisch vorzubereiten. Die Flächen wurden ordentlich gesäubert und Fehlstellen ausgebessert sowie neu verputzt. Erst dann ging es an die eigentliche Gestaltung. 

Mit der Caparol Innenfarbe PremiumClean und PremiumColour wählten die Profis Materialien, die beständig gegen Desinfektions- und Reinigungsmittel sind – für Sanitärbereiche eine unerlässliche Eigenschaft. Mit dem Abtönen der Basisfarbe PremiumColour in unterschiedlichen Farbtönen verwandelte das Bonjean-Team die einzelnen Räume in wahre Designtempel. Nach eineinhalb Jahren waren die umfangreichen Malerarbeiten zur vollen Zufriedenheit des Auftraggebers und aller Mitarbeitenden abgeschlossen. (as)

Die Fakten:

  • Auftraggeber: Unternehmen aus der Versicherungsbranche
  • Exklusive Malerarbeiten in den Sanitärräumen von 5 Häusern
  • 4.800 m² Wand- und Deckenanstrich in diversen Farbtönen
  • Dauer: 1,5 Jahre
  • Team: Projektleiter Ralf Brühl, Eduard Steinbüchel, Elisa Pellegriti, Michael Fietz, Daniel Braam
NACH OBEN