Tel.:

0221 / 744 067
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Nordrhein-Westfalen

06 2013

Wohnanlage „Katterbachstraße“ in neuem Glanz

Neuer Anstrich: Die Maler und Lackierer von Bonjean gestalteten fast 5.000 Quadratmeter Fassadenflächen von einem Hochhaus und einigen Mehrfamilienhäusern neu.

Neben den Fassadenflächen hatten auch 620 Quadratmeter Fensterrahmen und 79 Balkone einen neuen Anstrich nötig. Die Profis des Traditionsunternehmens verwendeten eine Silikonharzfarbe mit Clean-Effekt für die Fassaden – etwa 1.300 Liter Farbe und 1780 Arbeitsstunden benötigten sie dafür! Das hat sich gelohnt: Statt vorher braun, strahlen die Balkonwände nun in einem zarten Lichtgrau und auch den Fassaden steht das leuchtende Weiß ganz ausgezeichnet. Die benachbarten Mehrfamilienhäuser warten nun auf den nächsten Besuch des Maler-Teams von Bonjean und damit auf ihr neues Kleid.