Tel.:

0221 / 744 067
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Nordrhein-Westfalen

04 2018

Willkommen in Balkonien

Die mächtigen Balkone der WEG in der Kölner Arno-Holz-Straße 20–26 waren sanierungsbedürftig. Ein Auftrag, ganz nach dem Geschmack von Ralf Brühl und sein Bonjean-Team.

Bollwerk, Blumeninsel und Sonnendeck in einem – wer braucht da noch Terrassen? So attraktiv die Balkone auch nach außen wirkten, der Zahn der Zeit hatte schon etwas an der Substanz genagt. Höchste Zeit für eine Betonsanierung, durchgeführt von der Bonjean Maler und Lackierer GmbH.

Im Rahmen der Sanierungsarbeiten wurden 2016 die Balkonbrüstungen und Betondecken gereinigt, grundiert und weiß gestrichen. Verwendet wurde dafür Brillux 839 Betonfinish. Für einen reibungslosen Projektverlauf und glückliche Balkonbesitzer sorgten Lothar Schönherr, Michael Fietz, Charlotte Schmidt und Gabi Krämer. Jetzt steht einem ausgedehnten Balkonien-Urlaub inklusive gepflegtem Sonnenbad eigentlich nichts mehr im Wege. Der Sommer kann kommen! (ds)