Tel.:

0221 / 744 067
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Nordrhein-Westfalen

06 2015

Farbenspiel am Neptunbad

Drei Häuser am Neptunbad in Ehrenfeld stehlen der Jugendstilperle fast die Show: die Bonjean-Maler aus Köln waren farbenfroh am Werk.

Wer in der Kölner Neptunstrasse 27-33 wohnt kann sich glücklich schätzen. Erstens ist das wunderschöne historische Neptunbad nur wenige Schritte entfernt und zweitens wurden die Fassaden ihrer Häuser komplett neu gestaltet. Das Highlight: der Sockel der drei Gebäude wurde farblich in einem sanften Taupe abgesetzt – über die gesamte Länge sind weiß ausgemalte Silhouetten von spielenden Kindern und Passanten gezeichnet. Das Konzept stammt von einer Designerein, umgesetzt haben es die Maler der Firma Bonjean aus Köln.

Das Team um Malermeister Ralf Brühl hat nach gründlicher Reinigung und Grundierung die Häuser in verschiedenen Farbtönen beschichtet: Apricot, Melonenrot und Vanille geben sich die Hand; unterbrochen durch hellgrau-weiß-gestreifte Bereiche über einem Eingang und einem Garagentor. Die Faschen aller Häuser sind  hellgrau abgesetzt.

Neben der 1912 erbauten Badeanstalt, in der heute ein Sport & Spa Club residiert, hat die Neptunstraße nun einen weiteren farbenfrohen Hingucker.