Tel.:

0221 / 744 067
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Nordrhein-Westfalen

10 2018

An der perlt alles ab

2017 übernahm Bonjean den Fassadenanstrich der Häuser Brückenstraße 39 und Adamstraße 24-28 in Köln. Die Sanierungsziele: höhere Wasserfestigkeit und Wetterbeständigkeit.

Köln verfügt über ein ausgesprochen mildes Klima, verzeichnet aber eine nicht unerhebliche Menge an Niederschlag. Besitzen Häuser dazu noch einen geringen Dachüberstand, ist es ratsam, die Fassade entsprechend zu schützen. So auch im Fall Brückenstraße 39 und Adamstraße 24–28.

Bei diesen Wohnhäusern wurde Bonjean von der Vonovia Immobilien Treuhand GmbH mit dem Fassadenanstrich und der Gerüstgestellung beauftragt. Nach gründlicher Reinigung und Grundierung der Gebäudehülle empfahl Firmenleiter Ralf Brühl den Einsatz von Sigma Aqua Perl, einer Siliconharzfassadenfarbe, die das Abperlen von unerwünschtem Regenwasser unterstützt. 

Lothar Schönherr, Peter Schmidt und Eduard Steinbüchel sorgten für einen perfekten Farbauftrag und einen rundum zufriedenen Auftraggeber. Im Vergleich zur alten verspricht die neue Fassade eine höhere Wetterbeständigkeit, eine weniger starke Durchfeuchtung und eine geringere Schmutzempfindlichkeit. (ds)